(09.09.2020, 01:48)Vahana schrieb: Der zweite Link hat angezeigt, dass meine "Spam" EmailAdresse gehackt wurde. Mit Adresse und Passwort angeblich.
Als ich mich eingelogt habe wurden 5 fehlgeschlagene Anmeldungen angezeigt. Also ich war es nicht.
Deine Email-Adresse selbst? Oder eine Seite auf der Deine Email-Adresse, das Passwort für diese Seite und Deine hinterlegte Adresse
gestohlen wurden? Ist ein Unterschied Und würde auch erklären warum es 5 fehlgeschlagene Anmeldungen gab - wenn Du auf
dieser Seite ein anderes Passwort benutzt hast als für das Email-Konto selbst.
Bei mir war es eine Seite die gehackt wurde. Die kenne ich überhaupt nicht. Aber die haben verschiedene Apps fürs Handy im Angebot.
Von daher denke ich das ich irgendwann mal eine App von denen aus dem Store auf dem Handy installiert und meine "Spam-Adresse"
hinterlegt habe. Angezeigt wurde das bei dem Hack Email-Adressen, Zugangsdaten, Adressen, Kontoinformationen gestohlen wurden.
In meinem Fall war das nur Email-Adresse und Passwort für diese Seite - Adresse, Kontoinformationen, Geburtsdatum gebe ich selten an -
wenn überhaupt dann auch nur irgendwas ausgedachtes was ich mir für diesen Zugang "analog" notiere. Sollte jemand meine Daten
missbrauchen hat er die falschen. Richtige Adresse und richtige Daten gebe ich nur dort korrekt an wo es zwingend notwendig ist.