RE: Corona-Virus
| 15.09.2020, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2020, 16:52 von Lolo.)(15.09.2020, 14:10)Kaietan schrieb: OK, verstehe. Glaube nicht, dass das jemand berichtet. Welche Rückschlüsse willst du aus der Alterverteilung der überhaupt getesteten ziehen?Wenn ich vorwiegend Altersheim- Insassen teste, werde ich einen hohen Altersdurchschnitt der positiv getesteten feststellen.
...
Wenn ich vorwiegend Reiserückkehrer teste, werde ich einen niedrigeren Altersdurchschnitt der positiv getesteten feststellen.
Wenn ich nur Kindergartenkinder teste, wird der Altersdurchschnitt sehr niedrig sein.
Schlimm ist doch, dass so getan wird, als ob eine korrekte Studie durchgeführt würde. Ansonsten dürfte man mit solchen Aussagen wie " der Altersdurchschnitt der positiv getesteten wird immer jünger" nicht hausieren gehen.
Wenn man wissen will, wie der Altersdurchschnitt und die Altersverteilung der (auch symptomlos) Infizierten ist, kommt man um eine wissenschaftlich korrekte Arbeitsweise nicht herum.