(29.09.2020, 09:26)cloudatlas schrieb: so sieht es aus. Was zählt ist die Gesamtperformance und wenn man da schlechter abschneidet als z.B. spxtr, efa, vt
dann macht das mMn auch keinen Sinn mit dem stock picking.
....aber ich bin bin ja nur ein bornierter Daytrader
SPX ist ein Extrem der Momentum Strategie. Dass das funktioniert sollte zu denken geben. Was ist der wichtigste Unterschied zu den verschiedenen publizierten Strategien: es wird praktisch nie gehandelt. Und praktisch nie verkauft.
Deshalb: Arsch bringt mehr als Kopf; einfach stillsitzen!
(29.09.2020, 10:02)Bauernlümmel schrieb: Es soll auch Leute geben die sich bei 50% Kursverlust und 10% Dividende freuen und Ihre Positionen günstig aufstocken können. Kommt drauf an was man mit dem Investment vor hat, wenn ich Rentner wäre und ein zusatzeinkommen durch Dividenden habe würde ich mich wahrschein freuen. :-)
Dann freu dich. Ich freue mich über die Dividenden, aber interessieren tut mich die gesamte Performance. Wenn eine Firma Geld für Wachstum brauchen würde aber es für Dividenden aufwendet dann kann das eigentlich langfristig nur schlecht herauskommen. Vielleicht willst Du amerikanische Kraftwerke shorten.