RE: Interactive Brokers
| 30.09.2020, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2020, 17:08 von cordo.)(30.09.2020, 15:47)Ste Fan schrieb: Du willst doch wissen warum die UK Bedingungen nicht fuer LU Kunden gelten. Nur IB kann dir das verbindlich sagen.
In dem Link oben kannst mal bei der Daytrading Rule schauen (PDT)..da steht UK Konten wurden bei IBL (USA) gefuehrt, daher US Recht. IB-LU Konten werden in LU gefuehrt, daher eben kein US Recht.
Denke die Aussage von IB ist eindeutig und leider eine Verschlechterung der Sicherung fuer EU Kunden
Ob dein Konto in UK bleiben kann oder nicht, bzw ob es evt. Sonderregelungen gibt: keine Ahnung....
Ich bin schon bei IB LU (habe ein Depot bei IB UK, und eines bei IB LU)
In den Unterlagen zum Depot kommen Begrifflichkeiten vor, wie die US-Firma von IB (auf meinen Auszügen). Dem gegenüber steht nun die allgemein gehaltene Info von IB zur Übersiedlung weg aus UK und hin in die EU, die man schon anders interpretieren könnte.
Und natürlich, da bin ich ganz bei dir. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn es zu einer Verschlechterung kommen würde.