(01.10.2020, 09:11)fahri schrieb: Stichwort Transparenz - kannst du bei der Gelegenheit auch mal eine Kopie deines Personalausweises posten ? Mich würde dein tatsächliches Alter interessieren
und wie du das geschafft hast als Minderjähriger bei IB ein Konto zu eröffnen
Unfassbar was manche hier so von sich geben - normal ist das nicht
mal ein Vorschlag, wie man sowas erwachsen und etwas normaler Streitkultur angehen kann:
@ Vahanna - ich kann deinen weg in vielen Punkten nicht nachvollziehen, bin der Meinung das man mit meiner Art an den Märkten viel
mehr verdienen kann ! Wenn du willst, setzen wir uns mal diesbezüglich auseinander und ich erklär dir meine Bedenken, die Gefahren
die ich sehe. Vielleicht führt das ja zu einem Lernprozess auf beiden Seiten und ich kann die Dinge auch mal versuchen aus einer
anderen Perspektive zu betrachten !
Ne - geht ja auch viel einfacher: "Mann ist das schlecht was du da machst, dazu noch gefaked, ist ja nur ne Exceltabelle, aber hey...Kritik ist doch wohl erlaubt oder ????"
Und? Hat er darauf schon geantwortet?
Glaube nicht. Aber - Kinners! Lasst uns nachsichtig sein!
Erstens waren wir mit 15 Jahren auch nicht viel weiter als er heute ist - das kann also noch was werden.
Zweitens kann es ja sein, dass er doch irgendwie den Hauptschulabschluss schafft! Schreibt ihn mir nicht zu schnell ab!
Danach gehen wir die Lese- und Verständnisprobleme an, dann wird das schon noch!
Und um seine Motivation weiter zu steigern darf er auch mal in den "Beweis" ;-) reinschnuppern, wie doll sich das lohnen kann, wenn er dann mal erwachsen ist und weiß, wie es an der Börse funktioniert. ;-) Dass ein Kontoauszug ne Beweiskraft hat wurde ja bereits selber von ihm festgestellt.