(04.10.2020, 23:01)StockBayer schrieb: Danke , aber das war mir bereits klar.
Mir geht es vielmehr darum, zu verstehen, wie der konkrete Ablauf ist, bzw. ob es tatsächlich zu einer Stock-Transaction kommt, sprich, ob es tatsächlich zunächst zu einer Einbuchung der 100 Shares zu 120$ und damit zu einer negativ Belastung meines KOntos kommt, oder ob der Broker sich dieses Vorgehen "spart" und mich nur mit dem "Spread", also den 2000$ belastet und gut ist... ??
Ich will nämlich wissen, ob es reicht "nur" das Cash für die Marginanforderungen zu hinterlegen (also immer nur den Wert des Spreads, in diesem Fall 2000$ je Spread, also wie im og Beispiel 5x 2000$ = 10000$), oder ob ich tatsächlich 5x 12000$ im Account haben muss, da bei Ausübung tatsächlich 5x 100 Shares zum Strike von 120$ zunächst eingebucht werden (und damit meinem Cash-Konto mit 60000$ negativ belastet), die ich dann erst wieder manuell über die Ausübung der OTM Long Puts zu 100$ je Kontrakt ausbuchen lassen kann?
Ich habe selbst noch nicht so was erlebt.
At Expiration :
Abwicklungsmethode bei Aktien: physische Lieferung
Long Put 100 ist wertlos
Sell Put im Geld , 10 USD
Für Sell Put werden Aktien eingebucht, also du hast Long Position
Zitat:If the stock price is below the higher strike price but not below the lower strike price, then the short put is assigned and a long stock position is created
Wenn es um Abwicklungsmethode : bar , dann werden die Positionen gegenseitig abgerechnet wie bei SPX optionen.
Alles ohne Gewähr