Lilly sucht EUA für LY-CoV555 Monotherapie bei Hochrisikopatienten mit COVID-19
Eli Lilly und Co. (LLY) hat einen ersten Antrag auf eine Notfallgenehmigung für die Monotherapie mit LY-CoV555 bei Patienten mit höherem Risiko gestellt, bei denen kürzlich ein leichter bis mittlerer COVID-19-Befund diagnostiziert wurde.
Eine Phase-II-Studie, die eine Kombination von Lillys SARS-CoV-2 neutralisierenden Antikörpern, LY-CoV555 und LY-CoV016, bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung, genannt BLAZE-1, evaluiert, ist im Gange. Die Studie BLAZE-1 umfasst drei Arme - den Monotherapie-Arm von LY-CoV555, den Kombinationsarm von LY-CoV555 und LY-CoV016 sowie den Placebo-Arm.
Der Monotherapie-Arm der Studie untersucht drei Dosierungen von LY-CoV555 - 700 mg, 2800 mg und 7000 mg, und der Kombinationsarm testet LY-CoV555 2800 mg plus LY-CoV016 2800 mg.
Die Daten aus einer Zwischenanalyse des Monotherapiearms der BLAZE-1-Studie, über die im vergangenen Monat berichtet wurde, zeigten, dass der vordefinierte primäre Endpunkt, d.h. die Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert am Tag 11, bei der Dosis von 2800 mg erreicht wurde.
Die am Mittwoch berichteten Daten aus einer neuen Zwischenanalyse der klinischen Studie BLAZE-1 zeigten, dass die Kombinationstherapie von LY-CoV555 und LY-CoV016 die Viruslast, die Symptome und die COVID-bedingten Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmebesuche reduzierte.
Lilly rechnet damit, im November einen Antrag auf Notfallgenehmigung für die Kombinationstherapie von LY-CoV555 und LY-CoV016 einzureichen, wobei die Einreichung des Antrags auf Biologika-Lizenz bereits im zweiten Quartal 2021 erwartet wird.
In einem anderen Artikel war von Reduzierung der Viruslast auf 70-80% die Rede.
LLY schloss den Handel am Mittwoch bei $148,96, was einem Anstieg von 3,35% entspricht.
Das ist insgesamt erfreulich und nach meiner Beobachtung ist diese Firma am weitesten in Forschung und Entwicklung.
Eli Lilly und Co. (LLY) hat einen ersten Antrag auf eine Notfallgenehmigung für die Monotherapie mit LY-CoV555 bei Patienten mit höherem Risiko gestellt, bei denen kürzlich ein leichter bis mittlerer COVID-19-Befund diagnostiziert wurde.
Eine Phase-II-Studie, die eine Kombination von Lillys SARS-CoV-2 neutralisierenden Antikörpern, LY-CoV555 und LY-CoV016, bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung, genannt BLAZE-1, evaluiert, ist im Gange. Die Studie BLAZE-1 umfasst drei Arme - den Monotherapie-Arm von LY-CoV555, den Kombinationsarm von LY-CoV555 und LY-CoV016 sowie den Placebo-Arm.
Der Monotherapie-Arm der Studie untersucht drei Dosierungen von LY-CoV555 - 700 mg, 2800 mg und 7000 mg, und der Kombinationsarm testet LY-CoV555 2800 mg plus LY-CoV016 2800 mg.
Die Daten aus einer Zwischenanalyse des Monotherapiearms der BLAZE-1-Studie, über die im vergangenen Monat berichtet wurde, zeigten, dass der vordefinierte primäre Endpunkt, d.h. die Veränderung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert am Tag 11, bei der Dosis von 2800 mg erreicht wurde.
Die am Mittwoch berichteten Daten aus einer neuen Zwischenanalyse der klinischen Studie BLAZE-1 zeigten, dass die Kombinationstherapie von LY-CoV555 und LY-CoV016 die Viruslast, die Symptome und die COVID-bedingten Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmebesuche reduzierte.
Lilly rechnet damit, im November einen Antrag auf Notfallgenehmigung für die Kombinationstherapie von LY-CoV555 und LY-CoV016 einzureichen, wobei die Einreichung des Antrags auf Biologika-Lizenz bereits im zweiten Quartal 2021 erwartet wird.
In einem anderen Artikel war von Reduzierung der Viruslast auf 70-80% die Rede.
LLY schloss den Handel am Mittwoch bei $148,96, was einem Anstieg von 3,35% entspricht.
Das ist insgesamt erfreulich und nach meiner Beobachtung ist diese Firma am weitesten in Forschung und Entwicklung.