(08.10.2020, 16:42)Vahana schrieb: Weil die Öko Diskussion dort KOMPLETT (nochmal: KOMPLETT) deplatziert ist.
Das Lufthansa Problem hat GAR NICHTS (nochmal: GAR NICHTS) mit irgendwelchem bescheuerten Ökoschwachsinn zu tun. Wenn überhaupt wird Lufthansa durch die Energiekosten in Deutschland negativ geschwächt und ist ein Teil des Problems.
Und dann zum Technischen: Es gibt keinen einzigen Grund dafür synthetische Kraftstoffe einer Branche vorzuenthalten.
Das ist wieder die Grüne Denkensweise.
Entweder es lohnt sich und dann macht man da ein open source Projekt von, oder es lohnt sich nicht und dann lässt man es komplett bleiben.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ihr nicht verstanden habt das das kein Interview vom Manager-Magazin ist.
Es ist eine Zusammenfassung von dem hier...
BDI - Tag der Industrie 06.10.2020
18:15 - 18:50 Uhr Umweltschutz und Luftverkehr – ein Widerspruch?
Der Luftverkehr gehört zu den Branchen, die die Corona-Pandemie mit der größten Wucht getroffen hat. Wie stellt sich der Sektor nun neu auf? Welche Bedeutung nehmen Triebwerkstechnologien, alternative Kraftstoffe und die Weiterentwicklung globaler Infrastruktur während der Krise ein? Lassen sich bisherige Trends und Investitionen in Zukunftstechnologien trotz ökonomischer Einschnitte konsequent weitertragen oder gefährdet Covid-19 die ambitionierten Ziele zur CO2-Einsparung?
Carsten Spohr, CEO, Deutsche Lufthansa AG
Cem Özdemir MdB, Vorsitzender, Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur im Bundestag
Prof. Dr. Karen Pittel, Leiterin, ifo Zentrum für Energie, Klima und Ressourcen
ab 04:24:00....
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