Gibt es in Deutschland eigentlich irgendjemanden außer Binding, der für dieses Gesetz war/ist? Es hat sich ja sonst jeder in einer Stellungnahme für die symmetrische Besteuerung innerhalb der Kapitaleinkünfte ausgesprochen, sowohl CDU als auch Grüne. Ich habe mir am WE einige Stellungnahmen aus dem Ausland hierzu angehört. Also solch klaren Worte wünschte ich mir hier. Aber wie gesagt, wir sind schon so weichgeklopft.
And by the way: Bis 2009 war es normal, dass Gewinne aus Aktien, Zertifikate und Optionsscheine nach einer Haltedauer von einem Jahr steuerfrei waren, vom Halbeinkünfteverfahren ganz zu schweigen. Nun werden 28% als "Geschenk" von einigen angesehen (und dass auf Unternehmensseite schon besteuert wird, interessiert ja niemanden). Und so weiter...
And by the way: Bis 2009 war es normal, dass Gewinne aus Aktien, Zertifikate und Optionsscheine nach einer Haltedauer von einem Jahr steuerfrei waren, vom Halbeinkünfteverfahren ganz zu schweigen. Nun werden 28% als "Geschenk" von einigen angesehen (und dass auf Unternehmensseite schon besteuert wird, interessiert ja niemanden). Und so weiter...