Im Durchschnitt der letzten 12 Monate bin ich derzeit bei 613€/Monat (Brutto).
Inklusive der Krisenmonate.
Schwer zu sagen. Grob gerechnet müsste ich das Kapital verdoppeln und die Dividenden müssten sich beruhigen, dann wäre ich im Bereich der 2k.
Ich habe es über 4 Jahre geschafft durchschnittlich 3466€ im Monat einzuzahlen. Da hatte ich aber noch ein gutes Gehalt. Mit 2020 ist das nicht zu vergleichen.
Spesen weg, Prämien weg, teilweise nur 60% Gehalt, Überstunden weg. Im Prinzip ist das ein verlorenes Jahr wenn der Kredit keine Früchte trägt.
Das Depot bespare ich solange ich arbeite.
Die blaue Kurve zeigt eine Sparrate von 3466€/Monat an, bei 7% Verzinsung und Reinvestition.
Die grüne Kurve ist der Buchwert meines Depots zum Monatsende.
Im Juli 2029 habe ich rechnerisch die Schallmauer erreicht: 1 Million.
Inklusive der Krisenmonate.
Schwer zu sagen. Grob gerechnet müsste ich das Kapital verdoppeln und die Dividenden müssten sich beruhigen, dann wäre ich im Bereich der 2k.
Zitat:Wie viel Cash zahlst du eigentlich so ein pro Monat/Jahr.
Ich habe es über 4 Jahre geschafft durchschnittlich 3466€ im Monat einzuzahlen. Da hatte ich aber noch ein gutes Gehalt. Mit 2020 ist das nicht zu vergleichen.
Spesen weg, Prämien weg, teilweise nur 60% Gehalt, Überstunden weg. Im Prinzip ist das ein verlorenes Jahr wenn der Kredit keine Früchte trägt.
Das Depot bespare ich solange ich arbeite.
Die blaue Kurve zeigt eine Sparrate von 3466€/Monat an, bei 7% Verzinsung und Reinvestition.
Die grüne Kurve ist der Buchwert meines Depots zum Monatsende.
Im Juli 2029 habe ich rechnerisch die Schallmauer erreicht: 1 Million.