(14.10.2020, 20:00)muchmoney schrieb: Ich fliege ja a) regelmäßig nach Hause und b) hab dort schon jede Menge Bekannte, mit denen ich teils privt teils geschäftlich dann was unternehme.
Hauptsache nicht mehr arbeiten müssen sondern nur noch wenn ich will und wesentlich weniger Steuern abdrücken für die gleichen Erträge.![]()
Klar gibts genug die dort "Langeweile" haben, aber die kann man hier auch haben als Privatier. Kommt halt immer auf den eigenen Tatendrang an und wie man seine Zeit nutzt und gestaltet.
Zudem "muss" man sich ja nur zwei Monate in Zypern aufhalten, den Rest der Zeit kann die Welt bereist werden.
Ich bin "Gefangener" meiner Familie, aber nicht unglücklich.
Wie meinte Campino, "Zu Hause ist da wo man Weihnachten feiert, heute ist alles etwas komplizierter".
Unsere erwachsene und erfolgreiche Brut ist über Europa verteilt. Wir besuchen uns oft und regelmäßig und wir werden immer wieder "belagert".
Das genießen wir, haben sehr viel Platz, jeder kann machen, was er möchte. Man hockt auf einander oder verbringt lediglich ausgedehnte Mahlzeiten zusammen.
Wenn ich jetzt mit Zypern komme, spricht keiner mehr mit mir

Es wäre so, dass man keinen privat genutzten Raum mehr in der BRD haben dürfte (Boris Becker).
Marbella mit großem Pool würde ich vielleicht durch bekommen

Das wird auf Dauer auch langweilig...
Und wenn man ganz die Biege macht, muss man sich was für die Krankenversicherung überlegen, ist noch einer der wenigen Vorteile in Muttis Land.
Der 2. Vorteil wird 2025 gekippt, dann wird die Grundsteuer sich um das 2,5 fache bis 3 fache erhöhen, je nach Hebesatz der Kommune.
Die Cotswolds würde ich durch bekommen?
https://www.google.de/maps/place/Cotswol...-1.8838872
Es nützt nichts irgendwann wird man springen müssen.
Die EU driftet immer weiter nach links.
Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht irgendwann mit den Zähnen...