(15.10.2020, 11:32)Lancelot schrieb: Genau. Und weil die für die Katz sind werden die in Krankenhäusern getragen.
Masken helfen gegen alles was per Tröpfcheninfektion verbreitet werden.
Das die Dinger keinen 100% Schutz gegen einen Virus liefern können ist doch klar. Das hat auch nie jmd behauptet. Also niemand. 2 Meter Abstand sind auch kein 100% Schutz. 4 m auch nicht. Du hier, ich in der Mongolei ...das sind dann 100%.
Es geht um die Reduktion der Ansteckunhswkeiten!!! Das kann doch nicht so schwer sein.
Asiaten tragen Masken zu jeder Grippewelle. Das macht einfach Sinn.
Im Lauf der letzten Woche las ich einen Artikel einer schwedischen Autorin, die vermutete, dass der Grund, weshalb Schweden zur Bekämpfung
der Grippe kaum staatliche Repression anwenden musste, im Vertrauen seiner Bevölkerung in seinen Staat liegen könnte.
Die Repression wäre dann ein Gradmesser, wie das Vertrauen des Staates zu seinen Bürgern und umgekehrt zum Ausdruck käme.
Das Vertrauen ins Gesundheitssystem vs. das Vertrauen in die Selbstverantwortung der einzelnen Bürger.
Ich höre und lese in CH von den Links- und Rechtssozialisten viele Beiträge wie man die Bürger zur "richtigen" Verhaltensweise erziehen müsste.
Einzelne reden gar von Umerziehung des anderen und nicht nur in Bezug auf die Grippe bzw. Gesundheit, sondern auch bei Themen wie Naturschutz und Klima.
Ich selbst, wie auch die Schweden, empfinde es unfassbar, wie hier die Regierungen teilweise durch Selbstermächtigung in den täglichen Lebensablauf
ihrer Mitmenschen eingegriffen haben. Und zwar in völliger Unklarheit der Faktenlage aus Angst und Panik und weil sie es konnten und wollten.
Dabei hatten wir die bisherigen Grippewellen bisher über Jahrzehnte einigermassen im Griff. Und nun werden all die eingespielten Mechanismen über Nacht quasi
ausser Kraft gesetzt, nur weil das Notfallsystem in Norditalien, unter noch genau aufzuklärenden Umständen, an seine Kapazitätsgrenzen kam.
Da kommen mir die Planspiele der Kommunisten wie Maos "der Grosse Sprung nach vorn" in den Sinn, der Hungersnöte auslöste und schätzungsweise 50Mio Chinesen das Leben kostete.
Wikipedia "der grosse sprung nach vorn": https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe..._nach_vorn
Ich hab es hier auch schon niedergeschrieben: Im Prinzip reichen die allgemeinen Hygieneregeln völlig aus, die da heissen:
Wer krank ist bleibt zu Hause, konsequent, und krank sein heisst Symptome zeigen, Fieber, Husten, Hals- , Kopf- oder Bauchschmerzen.
Ab und zu die Hände mit Seife waschen, max 2x täglich
Der ganze Rest ist für die Katz und sogar kontraproduktiv, verhindert sie doch die natürliche, über Millionen von Jahren entstandene Fähigkeit der Immunisierung.