RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
| 16.10.2020, 10:42(16.10.2020, 10:22)Kaietan schrieb: Wieso ist es ein Zock, wenn sich durch die Wahl die Politik zumindest in den kommenden 4 Jahren deutlich ändern könnte? Natürlich gibt es viele Grauzonen, aber meiner Meinung nach ist es klar, dass unter Biden eine deutlich andere Aussenpolitik gefahren wird (das betrifft letztendlich chinesische Werte aber auch die US Ölförderer) und es deutliche Kursänderungen im Sektor Healthcare geben wird. Politische Börsen haben kurze Beine, heißt es häufig, aber speziell beim Thema Healthcare bin ich mir da nicht so sicher. Da könnte es schon grundlegendere Umwälzungen geben, die auf Einsparungen z.B. bei den Medikamentenpreisen abzielen. Und wenns dann einmal billiger ist - wer würde das dann freiwillig wieder umkehren?
Ich meine damit, dass es sich nicht wesentlich ändern wird.
Wenn sich die Medikamentenabgabepreise politisch bedingt reduzieren, dann geht es an anderer Stelle nach oben wie bei der Dialyse oder ähnliches.