RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
| 16.10.2020, 11:12(16.10.2020, 10:46)Ventura schrieb: Du würdest also nicht auf Pfizer & Co setzen?
So würde ich es nicht ausdrücken. Ich überlege, ob meine Wichtung von Healthcare im Gesamtkontext angemessen oder zu groß (etwa 20%) ist. Pharma macht nur einen Teil davon aus, da überprüfe ich für jeden Titel nochmals die Abhängigkeit der Bilanzen von einzelnen Produkten und deren US Preis im internationalen Vergleich. Speziell beim Thema Krankenversicherung muss ich mich noch weiterbilden, welche Auswirkungen eine Wahl von Biden hätte. Ebenso, was die Auswirkungen auf die spezialisierten Logistiker ist. Da bin ich aktuell nicht investiert, es gibt aber den ein oder anderen interessanten Kandidaten in dem Sektor.
In jedem Fall werde ich meine Nachkaufliste durchgehen und im Vorfeld limitierte Orders für die Auserwählten platzieren, um extreme Marktbewegungen fürs gezielte Aufstocken von Werten zu nutzen. Das hat beim letzten mal ganz prima funktioniert.
Letztendlich ist Trump allerdings auch noch nicht abgewählt.