(16.10.2020, 10:41)Lancelot schrieb: Liberatismus ist was für Schwachmaten.
Ings und Wissenschaftler streiken nicht, so lange sie genug Geld zum Leben bekommen, da sie in der Mehrzahl Beruf und Berufung vereint haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
All die "Macher" ohne die diese Welt angeblich nicht funktioniert, können gerne zu Hause bleiben. Würde keiner merken. Kindische Machtphantasie.
Um auf die Idee zu kommen das dies hier IRGENDWIE mit Leistung und Leistungsfähigkeit zu begründen wäre muss man entweder ziemlich beschränkt und/oder narzisstisch sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Wealt...States.png
https://en.wikipedia.org/wiki/File:US_We...y_-_v2.png
Als Gesellschaft tausche ich deren Vermögen gegen deren "tolle Ideen" und Leistungsfähigkeit ON ANY GIVEN DAY...TWICE ON SUNDAY!!!
Warst Du kürzlich mal in einer Raffinerie in Venezuela?
Natürlich interessiert die Sklaven nicht wer ihr Herr ist. Tut es das doch ist er vielleicht kein Sklave...
Ings und Wissenschaftler die ihre Erfindungen und Erkenntnisse nicht selber umsetzen laufen Gefahr dass diese aufgekauft und schubladisiert werden. Könnten es also dann auch geradesogut sein lassen. Es braucht die Kombination von Mut, Risikobereitschaft und Erfindergeist. Laborsklaven haben das selten...
Aber ich gebe Dir Recht, Reichtum hat leider nicht mehr viel damit zu tun. Die Regierungen haben ihre idiotischen Vorschriften durch noch idiotischere Vorschriften ersetzt und nur wer sich da manövrieren kann wird/bleibt reich.