(28.10.2020, 15:57)rienneva schrieb: CFR?
Infektionssterblichkeit
Covid19 : ca 0,3 - 0,4% (WHO 0,23%)
Grippe : ca 0,1%
sagt Streeck. https://www.phoenix.de/sendungen/ereigni...=aktuelles
Ja, und damit habt Ihr beide Recht. (0.3-0.4 ist ein vielfaches von 0.1).
Konkrete Zahlen in Menschenleben: (von worldometer):
Grippetote 2020: 404'000, heute 877.
Covid 19 Tote 2020: 1'100'000.
Und nur so zum Vergleichen:
Abtreibungen 2020: 45'000'000
Geburten 2020: 115'000'000
Bevölkerungswachstum: 2020: 67'000'000 (praktisch ungebremst).
Hungernde Menschen aktuell: 847'000'000
Ueber eine Million Tote sind schlimm. Und die Krankheit ist schlimm. Aber was die Regierungen dagegen machen ist pervers, Unsinn und es wird schwierig werden den Politikern die Rechte die sie sich jetzt nehmen mal wieder wegzunehmen.
Mein guter Freund Pepe musste zunächst drei Monate alleine zu Hause bleiben. Er ist 82 Jahre alt. Seine fünf Enkel oder die Familie durften ihn nicht sehen, sie haben ihm das Essen vor die Tür gestellt. Dann durfte man wieder raus. Er bekam Covid und hat 5 Wochen lang um sein Leben gekämpft, kann immer noch nicht atmen wie vorher.
Das ist unvermeidlich! Es ist pervers dass die Politiker ihn so haben leiden lassen. Nicht die Krankheit, die Isolation war pervers. Die Krankheit kommt so oder so. Er hatte versucht ins Spital zu kommen wurde aber gar nicht erst rein gelassen weil es voll war. Also ging er nach Hause und seine Tochter hat ihn gepflegt. Sie bekam natürlich auch Covid, bei ihr war das aber nach ein paar Tagen vorbei.
Die Krankheit ist schlimm aber wir sollten endlich akzeptieren dass wir nichts dagegen tun können. Es werden noch viele Leute sterben und es werden noch viele Leute krank werden, Du und ich eingeschlossen. Aber die Massnahmen haben auf ganzer Linie versagt und die Politiker sitzen in einem Loch und graben weiter.
Ja, ich weiss, jetzt kommt "was wäre passiert wenn sie nichts gemacht hätten?". Antwort: genau das gleiche, aber schneller.