![Notiz Notiz](images/icons/information.png)
RE: Corona-Virus
| 28.10.2020, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2020, 18:13 von Lancelot.)(28.10.2020, 16:55)cubanpete schrieb: Die Krankheit ist schlimm aber wir sollten endlich akzeptieren dass wir nichts dagegen tun können. Es werden noch viele Leute sterben und es werden noch viele Leute krank werden, Du und ich eingeschlossen. Aber die Massnahmen haben auf ganzer Linie versagt und die Politiker sitzen in einem Loch und graben weiter.
Da spricht die Frustration aus deiner Alltagssituation. Verstehe ich. Macht aber keinen Sinn.
Natürlich können wir was "dagegen tun". Der Unterschied an Toten in den USA und Deutschland relativ zur Bevölkerungsanzahl und Bevölkerungsdichte ist recht überzeugend dass die Maßnahmen nun mal Menschenleben retten. Die Frage ist wie viele man bereit ist zu retten und zu welchem Preis!!!
Der Vergleich mit Krankenhauskeimen, Verkehrstoten, Drogenopfern etc hinkt. Die sind akzeptiert, weil es nix ist, was exponentiell wächst wenn man es frei gewähren lässt.
Man sollte endlich verstehen dass das Problem nicht weg geht nur weil man sich das ganz dolle wünscht das es endlich weg geht und man sich da Argumente zusammenschustert das es schon nicht schlimmer wird alles wir sonst so haben.
Ich denke man kann das schon grob beziffern: sind 40K bis 200K extra Tote in Deutschland pro Jahr ok? Dann there you go. Ansonsten wird man halt mit Maßnahmen leben müssen.
Eigenverantwortung funktioniert halt leider anscheinend nicht.
Ein Querschnitt aus diesem thread (hat nen selection bias, aber egal) zeigt doch das viele Leute zu ideologisiert, narzisstisch , ignorant oder schlicht zu blöde sind Tatsachen zu akzeptieren, wenn sie aus dem politisch "falschen" Lager kommen. Und wenn das halt Konsequenzen für den Rest hat, muss halt Mutti übernehmen und Vorschriften erlassen. Muss ich leider sagen...suck it up.