RE: Corona-Virus
| 02.11.2020, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2020, 14:10 von rienneva.)(02.11.2020, 13:50)Kaietan schrieb: Ohne einen Impfstoff haben vor allem die überalterten westlichen Staaten ein großes Problem. Abe die gute Info: Es gibt 10 Kandidaten in den abschliessenden Phase III Studien und die Wahrscheinlichkeit für die Zulassung eines Impfstoffes, der so weit gekommen ist, liegt bei über 50%. Ein Impfstoff wird also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen. Die Frage, wie gut und wie lange er uns schützt, kann aktuell nicht final beantwortet werden. Die Ergebnisse von Untersuchungen in Affen sehen immerhin gut aus.
Wie sieht es eigentlich beim Heilmittel aus? Impfstoff ist ja gut und recht, aber ne Medizin dagegen? Die Frage stammt eigentlich von meinem Hausarzt - ich war vor knapp 2 Wochen impfen....(allerdings FSME).
Der meinte übrigens auch es gäbe wohl zwei verschiedene Varianten des Visusses jetzt L und N, wenn ich mich recht erinnere. Hat das jemand anders auch gehört? Woher hat er das ?
Übrigens: intensivmedizinisch betreute Covid19 Fälle laut Register nun 2243, Steigung ziemlich rasant. Verdoppelungszeit ca 9 Tage nun.