RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
| 05.11.2020, 16:28
Ohoh, wen das stimmt, das könnte noch ein rechtliches Nachspiel haben:
Zitat:Streit über Auszählung bei US-WahlWar da nicht was, dass Trump vor der Wahl noch die Gelder für die Post kürzen wollte? Und dass der Verantwortliche der Post in Aussicht stellte, nicht alle Stimmen zuzustellen?
Tausende Briefwahlstimmen verpassen Abgabefrist
US-Post ignoriert richterliche Anweisung
Tausende Briefwahlstimmen haben die Abgabefrist am Wahltag verpasst
Zehntausende Briefwahlstimmen sind nicht rechtzeitig am Wahltag zugestellt worden. Das berichten übereinstimmend mehrere amerikanische Medien.
Die US-Post ignoierte demnach eine am Dienstag erlassene richterliche Anordnung, nach der sie dazu verpflichtet gewesen wäre, 12 Posteinrichtungen in 15 Staaten nach Briefwahlstimmen zu durchsuchen, um diese rechtzeitig zuzustellen. Die US-Post vermeldete, dass sie 93,3 Prozent der Briefwahlstimmen ordnungsgemäß und rechtzeitig verarbeitet habe.
Nach Angaben der "Washington Post" wurden etwa sieben Prozent der abgegebenen Briefwahlstimmen in den Post-Stationen nicht rechtzeitig verarbeitet. 300.000 Stimmen konnten demnach nicht zurückverfolgt werden, sie seien beim Eintreffen in den jeweiligen Poststellen gescannt worden, jedoch habe es keinen Scan für die Zustellung gegeben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/stre...29376.html
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.