![Notiz Notiz](images/icons/information.png)
RE: erwartete Reaktion nach US Wahlausgang und mögliche Umsetzung in eine Strategie ?
| 06.11.2020, 21:20(06.11.2020, 18:35)Vahana schrieb: Als jemand der schon ein hauptberuflicher Statistikfälscher war muss ich sagen die Demokraten haben schon einen schlechten Job gemacht.Worauf? Als ehemaliger hauptberuflicher Statistikfälscher wird dir ja wohl klar sein, dass du den zeitlichen Verlauf der Stimmanteile in diesem Fall ignorieren kannst. Partei A hat ihre Wähler in erster Linie in den Städten und ruft zudem ihre Wähler zur Briefwahl auf. Partei B hat ihre Wähler primär auf dem Land und kit Briefwahl haben die nix am Hut. In der Auszählung sind zuerst die ländlichen Bezirke fertig, weil da eben nicht so viele Stimmen pro Wahlzentrum auflaufen und die Auswertung der Stimmen aus den Städten kam deutlich danach. Und erst danach wurden dann in manchen Staaten überhaupt erst die Briefwahlstimmen gezählt.
Normalerweise hat ein Statistikoptimierer immer ein übergeordnetes Interesse daran unentdeckt zu bleiben, aber das hat hier anscheinend niemanden interessiert.
Wenn die ganze Kiste durch ist müsste man da nochmal genauer drauf schauen.
Nun, welchen zeitlichen Verlauf bezogen auf sie Stimmanteile für die beiden Parteien erwartest du bei solche einer Konstellation als hauptberuflicher Statistikfälscher?