(09.11.2020, 19:10)Vahana schrieb: Ich habe irgendwie das unfassbare Talent meine Orders so zu platzieren das sie nahezu zu 100% nicht erfüllt werden.
Gestern abend hatte ich eine Limitorder zu 8,7€ für PARK HOTELS ausgegeben, welche nur um wenige Cent verpasst wurde. Aktuell stehen die 30% höher.
Also am falschen Ende gepart.
Da habe ich mich schon recht früh gegen entschieden. Wenn ich keine 10% vom aktuellen Kurs entfernte Order aufgebe, nehme ich den Kurs, der gerade verfügbar ist und gehe sogar noch ein paar Cent drüber.
Wenn ich 100 Aktien die bei 79,20 stehen ist es mir am Ende egal, ob ich dann mit einer Limit-Order von 79,25 gefilled werde. Das sind im Vergleich zur Kaufsumme und dem Anlagehorizont Peanuts und ich will (wenn ich die Aktie haben will) genau solch eine Erfahrung wie du vermeiden.
Allein von den 300€, die du jetzt mehr bezahlt hast (und das soll keinesfalls altklug klingen, dafür bin ich viel zu wenig erfolgreich in dem was ich tue - ich habe nur genau diesen Fehler bisher zu vermeiden gewusst), hättest du dein gesamtes Depot ein paar Cent teurer einkaufen können und hättest diese 30 mal vermieden.
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)