Den Fonds hatte ich auch mal ganz am Anfang meiner Karriere für einige Monate gehalten.
Der Markt ging auf und ab, der Fonds blieb mehr oder weniger da wo er ist. Tendenz nach unten, während der Markt sogar anstieg.
Für mich ist das weder logisch noch nachvollziehbar gewesen und deswegen habe ich ihn wieder verkauft.
Bei einem gehedgen Fonds sollte man meinen, dass die Abwärtsbewegung geringer ist als beim Markt und die Aufwärtsbewegung umso größer.
Ganz einfach weil die Hedging Gewinne unten reinvestiert werden können.
Das kriegt Müller irgendwie nicht auf die Kette.
Ich habe mich mal gefragt welche Situation dazu führen könnte das der Fonds alle Absicherungen aufgibt und All-In-Long geht.
Wahrscheinlich ist das ein "Morgen geht die Welt unter"-Langzeitprojekt.
Fondskapitalisierung knapp 600mio Euro!
Verwaltungsgebühr 1,60% = 9,6mio Euro!
Läuft!
Der Markt ging auf und ab, der Fonds blieb mehr oder weniger da wo er ist. Tendenz nach unten, während der Markt sogar anstieg.
Für mich ist das weder logisch noch nachvollziehbar gewesen und deswegen habe ich ihn wieder verkauft.
Bei einem gehedgen Fonds sollte man meinen, dass die Abwärtsbewegung geringer ist als beim Markt und die Aufwärtsbewegung umso größer.
Ganz einfach weil die Hedging Gewinne unten reinvestiert werden können.
Das kriegt Müller irgendwie nicht auf die Kette.
Ich habe mich mal gefragt welche Situation dazu führen könnte das der Fonds alle Absicherungen aufgibt und All-In-Long geht.
Wahrscheinlich ist das ein "Morgen geht die Welt unter"-Langzeitprojekt.
Fondskapitalisierung knapp 600mio Euro!
Verwaltungsgebühr 1,60% = 9,6mio Euro!
Läuft!