(11.11.2020, 09:23)fahri schrieb: Warum schaust du nach dem Tagestief ? Das hat nichts damit zu tun, wenn du eine Aktie aktuell einfach schnell haben willst - also hat nichts mit dem Ordervorgang zu tun.
Ich weiß was Bid/Ask ist.
Nur sehe ich das so, dass ich eher am unteren Rand der Spanne einkaufen will.
Die letzten Tiefsstände helfen einem das zu ermitteln.
Am oberen Rand der Preisspanne kann ich auch noch kaufen wenn ich am Rechner sitze. Dafür brauche ich keine Limitorder.
(11.11.2020, 21:48)muchmoney schrieb: Genau so siehts aus.
Hab damals für 9,88 USD (oder so, is ja lang her) wegen einem beschissenen Cent meine zweiten 1000 Sück Barrick Gold nicht bekommen... Die ersten hatte ich paar Tage oder Wochen(?) davor zu 10,88 USD erworben... Das ist echt ärgerlich, drum mache ich auch kaum mehr großartige Limits beim Kauf oder Verkauf rein. Ein Cent, das sind auf die 1000 Stück Order 10 USD... Aber dafür mehr als 11.000 USD Rendite (Divis, Kursgewinne, Optionsprämien) versäumt.
Beim Verkauf ebenso, es hat schließlich nen Grund wieso man verkauft, also einfach raus damit.
Oh man! Da bin ich ja noch verhältnismäßig gut weg gekommen.
In der Regel kaufe ich ja über außerbörslichen Handel und da stellt das kein Problem dar. Order rein knallen, schauen ob der Preis passt, zuschlagen, fertig.
Nur eben Sonntag Abend, Feiertags und spät Abends geht geht das nicht.
Bei viel gehandelten Titeln wäre eine Marketorder kein Problem. Nur bei den exotischen Titeln die ich teilweise kaufe würde ich das nicht machen.
Halten wir fest: Egal wie man es macht, man macht es falsch.
Meine Park Hotel Aktien sind heute nach dem Minus von 6,61% auf den Cent exakt wieder beim Einstandskurs.
Hätte ich sie nicht gekauft hätten die sich mitterweile verdoppelt.