(11.11.2020, 22:34)Vahana schrieb: Ich weiß was Bid/Ask ist.
Nur sehe ich das so, dass ich eher am unteren Rand der Spanne einkaufen will.
Die letzten Tiefsstände helfen einem das zu ermitteln.
Am oberen Rand der Preisspanne kann ich auch noch kaufen wenn ich am Rechner sitze. Dafür brauche ich keine Limitorder.
Ich gehe auch davon aus bzw. hoffe es sehr, das du das wohl grundsätzlich weißt, dein Beispiel war und ist deswegen aber
trotzdem falsch und die Schlüsse die du draus gezogen hast und noch ziehst auch ?
Du hast dich gewundert, warum du die Aktien nicht erhältst, wenn du die falsche Seite "anschießt" und gesagt das das eben nicht sein kann
bzw. sogar "falsch" ist.
Offen gestanden glaube ich, das du das immer noch nicht verstanden hast, wie folgende Aussage beweist:
"Am oberen Rand der Preisspanne kann ich auch noch kaufen wenn ich am Rechner sitze. Dafür brauche ich keine Limitorder."
Doch, die brauchst du immer noch, wenn du dir sicher sein willst auch wirklich einen fairen Preis bei marktengen
Werten zu bekommen. Limitorder ist von deinem Risiko her ungleich einer Marketorder. Aber ich will dich diesbezüglich
auch nicht belehren und wollte deinen Thread auch nicht kapern für solche Banalitäten, sondern nur drauf hinweisen,
warum das nicht funktioniert