(13.11.2020, 11:02)cloudatlas schrieb: @lanceolot
bist du spezialisiert im kurzfristigen Handel auf dt. Aktien?
Ich habe execution algos geschrieben (nicht sonderlich erfolgreich) und gegen bestehende Techniken ausgewertet. Und das war relativ kurzfristig in dem Sinne das es teilweise intra-day war. Nix HFT mäßiges (keine co-location, normale hardware). Meistens Futures im Energy Umfeld und nicht Equity...aber ein LOB ist ein LOB.
Da ich unter anderem auch Pennystocks handle, wirst du mit deinem vorhandenen Fachwissen die Problematik erkennen.
Jetzt müssten wir noch genauer definieren was du mit "Penny Stocks" meinst. Du meinst micro-cap artige Sachen und nicht Pink Sheet Gedöhns (dann müssten wir uns auch nicht über Order Typen unterhalten)? Lass uns doch mal konkret werden. Nenn doch mal
- einen exemplarischen Penny Stock, den du handelst?
- eine exemplarische size die du da reindrehen willst?
- wie "urgent" ist das? Wie bedeutend ist execution time für deine Strategie? Siehst du dich da als liquidity taker oder liquidity provider?
Vielleicht kennst du sie ja.
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht? Wenn du die Fragen oben beantwortest habe ich es vielleicht verstanden. Du bist der Meinung das du bei deinen Penny Stocks schlechte execution bekommst, weil jemand deinen order flow antizipierst? Ist es das?
Aber vielleicht diskutieren wir das im IB Thread und lassen den armen Vahana und DGI Portfolio Fans in ruhe.