RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 17.11.2020, 12:21(04.11.2020, 14:10)Klaus Birkholz schrieb: Danke.![]()
Der Plan hat sich schon mehrfach verändert, da sich die Rahmenbedingungen geändert haben, Stichwort guidants.
Derzeit möchte ich, wenn in dem Minidepot das Ziel 1.000€ (ursprüngliche Einlage vor dem automatisierten Handel) erreicht wurde, den Depotwert verdoppeln. Wenn das 2. Jahr des manuellen dokumentierten Handels ebenso läuft, dann nochmals aktuellen Depotwert verdoppeln und so weiter. So sollte ich zusammen mit den Entwicklungen im Wikifolio (auch da erhöhe ich langsam meine Gewichtung) dann in 5-6 Jahren meine anderen Säulen in der Altersvorsorge überholt haben.
Ich habe keine Zeitdruck und bin selbst gespannt, ob die Trades im größeren Depot vergleichbar gut laufen.
Offenbar hast Du den Plan spontan wieder geändert? Oder warum plötzlich die Aufstockung auf 3 T€?
Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber 5-6 Jahre ist ganz schön lange. Hoffentlich kannst Du solange die Motivation aufrecht erhalten, über ein halbes Jahrzehnt mit Miniatur-Depots zu traden.