(18.11.2020, 08:04)Honnete schrieb: Mein wichtigster Punkt ist
Plötzlich fällt uns auf, dass die Herstellung von Antibiotika gefährdet sein könnte, weil in der rein auf Profit ausgerichteten Logik der Pharmaindustrie wichtige Grundstoffe nur noch in China erzeugt werden.
Den Punkt sehe ich anders. Oder in anderer Reihenfolge.
Sind es nicht wir Käufer/Menschen, die oftmals nur nach B I L L I G gucken/kaufen?
Schau dir mal an, was du für den Preis einer beschissenen Tasse Kaffee bei Starbucks bekommst. Da heißt so n Teil dann "Wild Romance special Flavour mit Shot" oder so. Kostet nen knappen 5er 0der 4er ?!.
Dafür bekommst n Pfund Kaffee ( vor 30 Jahren hat das Pfund Dallmayr Prodomo auch 8 Mark irgendwas gekostet - hab ne dunkle Befürchtung, wie so etwas möglich ist).
Für den 5er besorg ich dir bei KIK, Tedi oder sonst wo ne Kinderjeans oder nen Pulli. Bestimmt auch nen Satz Sandalen.
Das hinterfragt doch niemand mehr.
Und wenn dann alle 2 Jahre irgendwo auf der Welt ne Baubude abfackelt, dann rennen alle hysterisch umher und berichten in "Breaking news" vom Fabrikbrand mit 100 Toten.
Es ist doch kaum einer vorher bereit, dafür zu bezahlen, dass die Scheiße hinterher nicht all zu doll quillt.
Moin.