RE: Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft
| 29.11.2020, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2020, 22:51 von Vahana.)(29.11.2020, 08:44)cloudatlas schrieb: moin vahana,
endlich GRÜN, herzlichen Glückwunsch!
dann muss ich meine Aussage ja revidieren: VAHANAKANNDOCHANDERBÖRSEGELDVERDIENEN
Das ich DAS noch erleben darf ...
(29.11.2020, 08:44)cloudatlas schrieb: der monatliche Cashflow ist natürlich stark ausbaufähig, aber besser als nichts. Leben kann man davon halt noch nicht.
Ich bin eigentlich schon in allen dividendenstarken Branchen unterwegs und übergewichten will ich sie auch nicht.
In letzter Zeit sind auch viele nicht-Dividendenzahler ins Depot gekommen. Dort kann ich Cash-Flow nur über Verkäufe generieren.
Im Moment ist es ein gutes Zubrot. Mehr nicht.
Ich denke das sich die Dividendenlage bald wieder beruhigen wird und dann verhält sich das mit dem Cash Flow auch anders.
Im Prinzip muss ich nur warten.
(29.11.2020, 08:44)cloudatlas schrieb: was ist denn deine Einschätzung für den Dezember? Weitere Jahresendrally oder doch noch mal ein größerer Rücksetzer?
ansonsten weiterhin gut Trades
Das derzeit logische Szenario wäre eine Rally bis zum Jahresende mit anschließender Korrektur (kein Crash!) im Januar.
Aber wie das so immer an der Börse ist... alles kann, nichts muss.
Ich finde es schon fast zu offensichtlich, sodass man eventuell auch davon ausgehen könnte das ein Endjahres-Crash passiert. Das wäre eine markttechnische Premiere und würde das Jahr 2020 elegant abrunden.
Ich finde es selber immer amüsant wenn Analysten sich alle Richtungen offen halten und zum Schluss sagen "Genau wie ich gesagt habe.".
Ein "Ich hab keine Ahnung" bringt eben keine Klickzahlen. Aber im Prinzip kommt es auf das Gleiche raus.
(29.11.2020, 08:44)cloudatlas schrieb: ansonsten weiterhin gut Trades
Danke. Dir auch.