(29.11.2020, 15:16)cloudatlas schrieb: ich sage nur Altersarmut. Die meisten dt. Rentner würden in Thailand gar kein Rentnervisum erhalten, weil sie a) keine 1.800€ Rente pro Monat beziehen oder b) keine 22.000€ auf dem Konto nachweisen könnten.
für uns Spekulanten spielen solche Beträge keine Rolle, aber die Realität sieht halt anders aus und da haben die meisten Menschen nur wenig Geld zur Verfügung.
@Honnete
spottbillig ist in Thailand vorbei. Klar kannst du in irgendeinem Kuhdorf noch günstig leben, aber wenn du in den Hotspots leben willst auf europäischen Niveau, dann kostet das mittlerweile auch richtig viel Geld. Teilweise sind die Preise sogar höher als hier in D.
Bin nun 2 Jahre nicht mehr dort gewesen.
Meine Kumpels vor Ort, ex Kollegen sehen das alles kritisch.
Man orientiert sich immer öfter an den Chinesen. Es gibt eine Immo - Blase. Politisch ein Pulverfass. Der Besitz eines Hauses ist einem Ausländer nicht gestattet, Wohnungen darf man besitzen.
Im Konflikt zwischen Rot / Gelb geht es u.a. um die Liberalisierung des Immobilienmarktes. Wenn die Ausländer rein dürfen, werden das primär die "Familien vom Golf" sein, dann geht es richtig rund.
Um das Land besser kennen zu lernen, empfehle ich den Besuch eines Strafgefangenen im lokalen Gefängnis. Ich bin mal mitgegangen, erinnert an den Roman Papillon.
Ich würde dort keinen Pfennig investieren.