(29.11.2020, 19:20)cloudatlas schrieb: ..
Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Thailand-Fan, aber was tut man nicht alles der Frau zuliebe. Auch bei den Immobilienpreisen stimme ich dir zu. Was die da für Preise mittlerweile aufrufen, das ist von spottbillig soweit entfernt wie der Mond von der Erde. Habe gedacht, das man coronabedingt, evtl. ein Schnäppchen machen kann, aber wie es aussieht ist das wohl nicht der Fall. Hatte mir im Januar 2019 ein Haus angesehen für 6.5 Mio THB, jetzt wollen die für das gleiche Haus 7.8 Mio THB. Mit dem Gesetz in Thailand sollte man nicht in Berührung kommen, das kann wirklich Aua machen. Als Farang hat man ja generell schuld! auch wenn man nix gemacht hat (überspitzt gesagt)
...
Das ist halt das Problem wenn die Frau nix ausser Thailand akzeptiert.
Schaust du auf Visa und Steuersachen dann ist doch Malaysia wesentlich entgegenkommender (MM2H-Programm) - zumindest bist da willkommen wenn du Geld mitbringst.
Philippinen sind zwar vom Standart hinter TL oder Msia, aber dafuer haste sprachlich und kulturell weniger Probleme. Einige sehr angenehme Ecken gibt es dort auch - und Visa ist auch kein Problem...
Richtig investieren brauchst da ja in beiden Laendern nicht - reicht ja vollkommen wenn dein Broker in einer sicheren Destination sitzt