RE: Interactive Brokers
| 01.12.2020, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2020, 15:20 von cubanpete.)(01.12.2020, 14:10)cloudatlas schrieb: gestern gab es ja Störungen bei IB. So ab ca. 18:30 ging es dann weiter. Um 20 Uhr nach zig gemachten Trades, war ich dann flat und habe Feierabend gemacht. Heute morgen beim Hochfahren der TWS sehe ich dann im Depot 200 Aktien der Tui short eingebucht. Na, toll, was ist das denn für ein Käse. Nachrichten gelesen und da wurde mir mitgeteilt, das eine marktfähige Order wohl auf tradegate während der Störung ausgeführt wurde. Ja sind die deppert. Warum werden mir die Teile erst um 22:27 eingebucht. Habe heute morgen dann erstmal den Verlust realisiert. War ja überschaubar, trotzdem ärgerlich. Kann man das jetzt reklamieren? und muss IB für den Schaden aufkommen? Ich kann ja nix für die techn. Probleme!! Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Ja, habe ich früher oft erlebt, allerdings noch nie bei IB. Ticket aufmachen oder via Chat, hättest Du wohl tun sollen bevor Du geschlossen hast. Normalerweise wird der Trade dann innerhalb von 24 Stunden rückgängig gemacht.
Nachtrag: ist so eine Art Wildcard für Dich. Bei Verlust protestieren bei Gewinn nix sagen...