RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 07.12.2020, 11:25(03.12.2020, 13:38)Klaus Birkholz schrieb: Also wenn ich ehrlich bin, kann ich es gar nicht gut begründen. Primär ist es ein Bauchgefühl, dass mich zum Schließen der Long-Positionen und zur Eröffnung einer kleinen Short-Position veranlasst hat.
Ein alternatives Szenario, welches mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt, rechnet mit einer Korrektur der großen blauen Aufwärtsbewegung (blau 3) um 38,2%. Das ist üblich. Das passt zu einem Dax, der schwächer performt als der Dow.
Die neuen Hochs waren alle nicht stark. Sie vermitteln den Eindruck, dass da auf der Oberseite eine korrektive Bewegung abläuft. Warum also nicht mal eine überschießende B annehmen, deren Ende am 30.11. eindeutig ein Impuls ist und auf den am selben Tag eindeutig mit einem Impuls abwärts geantwortet wurde. Die Welle weiß B hat demnach 127,2% der A korrigiert, was gut passt, und seit dem kann man die Bewegung sehr bärisch lesen.
Der SL sichert den Trade über den markanten Hochs vom 25.11. und 02.12. ab, so dass sich ein sehr gutes CRV ergibt. Die 100%-Marke für die weiße C, die für das Nachziehen des SL herangezogen wird, ist auch im bullischen Fall erreichbar.
Ich lasse mich mal überraschen und verliere im Zweifel weniger, als ich mit den vorzeitig geschlossenen Trades gewonnen habe.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag.
Guten Morgen,
ein zweiter Dax Short wird gestartet:
Dax Short 1:
DAX short 0.20 gestartet
Start @ 13275,70
SL @ 13370
TP @ 12761
Dax Short 2:
DAX short 0.20 gestartet
Start @ 13223,70
SL @ 13285
TP @ 13023
Ich wünsche eine guten Start in die Woche.