(28.12.2020, 12:31)TraderHater schrieb: So, die Aufforderungsmail habe ich heute morgen von Lynx bekommen.Chat mit IB
Werde, wie gesagt, erstmal abwarten.
Jedesmal, wenn ich mich im Client-Portal anmelde, erscheint die Frage, ob ich transferieren will.
Folgd. Auswahlmöglichkeiten hat man da:
Code:1. Ja, ich möchte mit dem vorgeschlagenen Transfer fortfahren.
Sie werden gebeten, Ihre Informationen zu verifizieren und einige Vereinbarungen zu unterzeichnen.
2. Ich kann diese Entscheidung momentan nicht treffen. Bitte fragen Sie mich später erneut.
3. Vorgeschlagenen Transfer ablehnen.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass der vorgeschlagene Transfer negative Auswirkungen auf Sie haben könnte, haben Sie das Recht, diesen abzulehnen.
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie ablehnen, Ihr Konto auf Transaktionen beschränkt wird, die sich auf risikoreduzierende Positionen beziehen.
Ergebnis:
Für europäische Kunden gibt es keine Wahl.
Laut Max. (IB) ist IBUK ab 1. Jan. nicht mehr für europäische Kunden zuständig.
Entsprechend werde ihr Konten bis Ende Januar geschlossen, wenn sie die Zustimmung verweigern.
Das habe ich gelesen:
Abgeblicht können europäische Kunden ab 1. Jan. nur noch die Positionen schließen, bei IBUK.