(05.01.2021, 17:16)Kaietan schrieb: OK, die Punkt schau ich mir noch mal an, die hab ich aufgrund deiner Ausdrucksweise tatsächlich nicht ganz ernst genommen:1 Wieso setzen die das nicht durch, wenn es wichtig ist? Das wäre deren Job.
1 Niemand kann ernsthaft hinterfragen, ob Isolationsmassnahmen effektiv gegen virale Infekte helfen. Auch gegen dieses Virus. Wenn die Lockdowns nicht helfen, dann kann man aber durchaus mal hinterfragen ob das Problem nicht die paar Deppen sind, die sich partout nicht dran halten!
2 Weiss nicht. Lässt sich sicher recherchieren.
3 Was soll ich dazu sagen? Hier sind föderale Strukturen vorgesehen. Willst du, dass "Miesmutti" das ändert?
4 Aha. Kann/Will ich nicht kommenterenn.
5Yo, seh ich auch so. Und nu?
6 Das Sprech versteh ich nicht. Sorry!
7Klar darf man das kritisieren, weil man die Idee hat, dass sie nicht mehr giftig sein sollen. Oder, dass man giftiges Zeugs prinzipiell nicht verkaufen darf. Beides sind Lösungsansaätze.
Wenn ich hingegen jemanden dafür kritisiere, dass es tagsüber draussen hell ist - mit der Art Kritik hab ich ein Problem. Das ist für mich Gemoser.
2 Dann mach mal. Bisher hast es nicht hinterfragt. Sag bitte Bescheid, wenn du da n Ergebnis hast.
3 Wenn hier föderales vorgesehen ist, wozu dann die EU. Und eben anders herum.
4
5 Aus deiner Sicht nichts. Hast ja keine Lösungen und lässt dich scheinbar gerne von Leuten regieren, die da auch keine haben.
6 Was verstehst nicht?! Finde deinen Ansatz, nur das kritisieren zu dürfen, was ich selber besser kann, unlogisch.
7 Wie wäre es denn mal mit der Idee, sinnvolle Maßnahmen gegen Corona einzusetzen? Lockdaunen klappt doch offensichtlich nicht. Nun bitte nicht: Doch: Lockdown ist super. Wenn sich alle dran halten. Wenn dem so ist, dann sollen sie es durchsetzen. Oder magst den Ist-zustand dann noch 50 Jahre haben?!
__________________
Hat sich erledigt.