(05.01.2021, 17:27)Mr. Passiv schrieb: 1 Wieso setzen die das nicht durch, wenn es wichtig ist? Das wäre deren Job.
2 Dann mach mal. Bisher hast es nicht hinterfragt. Sag bitte Bescheid, wenn du da n Ergebnis hast.
3 Wenn hier föderales vorgesehen ist, wozu dann die EU. Und eben anders herum.
4
5 Aus deiner Sicht nichts. Hast ja keine Lösungen und lässt dich scheinbar gerne von Leuten regieren, die da auch keine haben.
6 Was verstehst nicht?! Finde deinen Ansatz, nur das kritisieren zu dürfen, was ich selber besser kann, unlogisch.
7 Wie wäre es denn mal mit der Idee, sinnvolle Maßnahmen gegen Corona einzusetzen? Lockdaunen klappt doch offensichtlich nicht. Nun bitte nicht: Doch: Lockdown ist super. Wenn sich alle dran halten. Wenn dem so ist, dann sollen sie es durchsetzen. Oder magst den Ist-zustand dann noch 50 Jahre haben?!
ad 1) Die Kritik an der schlechten Durchsetzung der letztendlich auch nur unter föderalem Gezerre aufgestellten Regeln teile ich voll und ganz. Das war wirklich schlecht und hat uns letztendlich die Probleme eingebrockt, mit denen wir uns aktuell herumschlagen müssen. Leider.
Zum Rest äussere ich mich nicht mehr und ganz sicher werde ich Aspekte, die ich nicht hinterfrage (ad 2) für dich recherchieren, nur weil du zu faul dazu bist. Netter Versuch