(07.01.2021, 16:46)boersenkater schrieb: Es ist fast schon sinnfrei über die Statistik der Toten, der Übersterblichkeit, der Untersterblichkeit usw.
pipapo zu streiten und darauf herum zu reiten. Das sind nur Teile eines größeren Bildes das bei vielen
noch nicht in den Fokus gerückt ist.
Wir haben jetzt ein knappes Jahr Corona hinter uns und ich bin immer noch entsetzt,
wie wenig bisher verstanden worden ist, grade in diesem Forum, wo man davon ausgehen
sollte das die meisten einigermaßen klar im Kopf sind und einen gewisse Bildungsstand haben.
Da werden wirklich substantiell tolle Sachen zu Aktien und Märkten geschrieben und im nächsten
Moment kommt wieder eine der alten Leiern...
Da wird davon gesprochen, das man doch sehen kann das die Maßnahmen alle nichts bringen,
Politiker eh alle dumm und doof sind usw. teilweise mit Argumenten die wirklich haarsträubend sind.
"Weil wenig Übersterblichkeit zu sehen ist, sieht man doch das alle Maßnahmen sinnlos waren"

Genau - und wenn ich die Haustür zugemacht habe, und es dadurch nicht kalt in der Wohnung geworden ist,
ist das ja auch der Beweis dafür, das ich die Tür gar nicht erst hätte schliessen müssen um nicht zu frieren !
So in etwa liest man hier und anderswo Argumente....
Viel mehr als teilweise schlechtes Stammtischniveau ist zu diesem Thema hier i.d.R. seit ein paar hundert
Seite nicht mehr zu lesen, daher Hut ab - und das meine ich ernst - das du und auch noch ein, zwei Andere hier immer
noch den Diskurs suchen - ich habe das zu diesem Thema aufgegeben.
Lasse da jedem seine Meinung

bereits 100fach widerlegt worden ist.

Einerseits lustig, andererseits aber eigentlich ziemlich traurig,...