(14.01.2021, 00:37)Dr.Bundy schrieb: Im übrigen wollen sich viele Ärzte und Pfleger nicht impfen lassen. In deinen Augen sind das ja asoziale Schichten.
Asoziale Schichten gibt es überall, sogar in sozialen Berufszweigen.
In diesem Fall ist es aber eher eine Kombination aus Dummheit und Verunsicherung.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...fen-lassen
Zitat:Ängste vor Nebenwirkungen
Die Bedenken bezüglich der Wirksamkeit des neuen Impfstoffs sind gering. Bei vielen Teilnehmern gibt es hingegen Ängste vor Nebenwirkungen und vor Langzeitschäden. Gut die Hälfte der befragten Pflegenden äußern dabei Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen; 20 Prozent von ihnen haben starke Bedenken. Bei den Medizinern sind die Sorgen geringer. Knapp 25 Prozent von ihnen haben Bedenken bezüglich der Nebenwirkungen; etwa fünf Prozent haben starke Bedenken.
Etwa 55 Prozent der Pflegenden äußern zudem Bedenken bezüglich der Langzeitschäden; etwa 25 Prozent haben starke Bedenken. Auch hier sind die Sorgen bei den Ärzten geringer ausgeprägt. Etwa 35 Prozent von ihnen äußern Bedenken bezüglich der Langzeitschäden; etwa zehn Prozent haben starke Bedenken. Unabhängig von der Berufsgruppe sind die Bedenken bei weiblichem Personal deutlich höher als bei männlichem.
Für mich ist das ein rein rationales Thema. Von Corona WISSEN wir das es schlecht ist und vom Impfstoff VERMUTEN wir (schlimmstenfalls) das er schlecht ist.
Die Kurzzeiterfahrung mit dem Impfstoff ist bisher durchweg positiv. Also geht die Tendenz schon einmal in Richtung "Impfstoff ist besser als Corona".
Jetzt muss man sich nur noch überlegen wie hoch die persönliche Wahrscheinlichkeit ist an Corona zu erkranken.
Ein Eremit im Baumhaus ist mit Sicherheit nicht so gefährdet wie eine Krankenschwester oder ein Arzt.
Übrigens wählen 40% aller Frauen in Deutschland die Grünen. Da kann man fachlich dann sowieso nichts dolles erwarten.
Männer scheinen noch etwas mehr Resthirn zu haben und das zeigt sich auch bei der Impfbereitschaft.
Die Studie von Pfizer hatte übrigens ergeben das 0,63% der Geimpften eine allergische Reaktion hatten auch und 0,51% der Placebo Gruppe.
Das heißt das der schädliche geistige Einfluss höher ist als der vom Medikament selbst.
Wenn ich mir natürlich ständig einrede das mir dort Gift gespritzt wird, dann wird mein Körper auch so reagieren.
Les dir mal die Packungsbeilage einer Gelbfieberimpfung durch. Da stehen so ziemlich alle möglichen Nebenwirkungen bishin zum Tot aufgelistet.
Trotzdem wird geimpft. Und auch erfolgreich.