(14.01.2021, 11:33)cubanpete schrieb: Ich sage ja nicht dass ich eine bessere Lösung habe, ganz im Gegenteil: ich sage dass es keine Lösung gibt und man deshalb am besten gar nichts tut. Wir müssen endlich akzeptieren dass wir keine Kontrolle darüber haben! Wenn unsere Massnahmen vielleicht helfen aber bestimmt schaden dann sollten wir sie unterlassen!
Wenn du sagst kein Lösung ist die bessere Lösung, dann behauptest du das sehr wohl und das weisst du auch.
Damit unternimmst du immer wieder den Versuch zu negieren, das diese Maßnahmen bereits nachweislich geholfen haben, ich verstehe deine Rechnung nicht,
du sagst es ist besser 2 Monate laufen lassen und wir haben 4 % von knapp 8 Mrd an Toten, als ein Jahr zu warten, nur ein paar Millionen Tote weltweit zu haben
und jetzt aber den Impfstoff, der diesen Virus besiegen kann in einer relativ überschaubaren Zeit Ich bin vielleicht nicht gut in Mathe, aber ich denke viel offensichtlicher kann es ja
nicht dargestellt werden, das die Maßnahmen und die Verzögerung der Verbreitung Erfolge gebracht haben.
Du hast Recht mit allen Kollateralschäden die du da so aufzählst, die fehlen letztendlich noch in der Liste oder
Aufzählung der "Corona-Toten",....aber es sind doch trotzdem in Summe deutlich weniger als wenn wir es
laufen gelassen hätten - wie du sagst - für 2 Monate und alle wären durch Herdenimmunität durch.
Ich akzeptiere durchaus das ich keine Kontrolle habe, und versuche die auch nicht auszuüben,
was ich aber auch akzeptiere ist, das mir persönlich dieser Planet eben nicht alleine gehört,
und das ich, ob ich will oder nicht, auch eine Verantwortung für andere Menschen habe, die
durch meine Rebellion gefährdet werden UND auch sterben.
Ich/Du machst doch durch deine Ansicht auch nichts "besser" - im Gegenteil, es fehlt mir einfach der
vernunftsbasierte Ansatz deiner Theorie, oder wie der börsenkater sagt, die
Menschlichkeit, das sind eben nicht nur Zahlen, weder die Toten noch die
im Anschluss der akuten Phase Erkrankten, die scheinbar monate- oder im
schlechtesten Fall ein Leben lang die Schäden davon tragen. Das sind
und bleiben alles Menschen, einzelne Personen mit Familien dahinter.
Das kommt mir alles immer viel zu kurz.