(14.01.2021, 15:41)cubanpete schrieb: Das ist krass. 500$ auf die 30K?
Man kann ja bei den Aufträgen wählen zwischen IDEALPRO und FXCONV, gilt das für beide? Für alle Limit- und Stop- Auftragsarten?
Der einzige Unterschied zu IDEALPRO ist glaube ich dass bei FXCONV keine Position mit Einstandspreis eröffnet und ausgewiesen wird sondern nur der Cash in der entsprechenden Währung.
Die Positionen die ich schließen wollte waren IDEALPRO Positionen, also sogenannte virtuelle FX-Positionen. Wobei da kein relevanter Unterschied ist außer das man in der TWS beim Eingehen einer Position (Kaufe GBP und verkaufe $) durch die dann angezeigte GBP.USD Position daran erinnert wird das man da einen Trade hat den man auch mal wieder schließen will. Real werden halt wirklich GBP gekauft und USD verkauft was man beim "Realen FX-Saldo" in der Kontoansicht auch sieht.
Naja, das Problem ist wohl das IB Irland dem Retailer nicht erlauben will/darf negative Währungssalden zu besitzen was bei IB UK überhaupt kein Thema war. Ich hab das nun so für mich erledigt indem ich mal alle realen Währungssalden (vor allem die negativen) auf 0 gebracht habe und nur noch bei $ und € positive Salden habe. Aber Währungshandel ist damit leider gestorben so lang sich da bei IB Irland nix tut.