(16.01.2021, 23:50)cubanpete schrieb: Bei der Impfung geht es mir nicht um den Schutz. Ich will nicht dauernd Corona-Tests machen und auch sonst keine Einschränkungen hinnehmen müssen beim Reisen.
Naja in dem Moment wo du geimpft wirst, ist das ja nicht gleichbedeutend damit das du keinerlei Einschränkungen mehr
hast. Du kannst ja auch als Geimpfter den Virus immer noch weiter geben, also ich denke Maske wird das wohl weiterhin
bedeuten für uns alle, mindestens bis Jahresende.

lockern. Wäre auch mal spannend, das man die ersten Ergebnisse bezüglich der Fragestellung ob ein Geimpfter das
Virus noch weiter geben kann mal veröffentlich würde, das würde solche Fragestellungen erheblich erleichtern,
der aktuell Konsens ist ja, das das wahrscheinlich möglich ist....
Kenne mittlerweile zwei Personen, die bereits geimpft sind, einer sogar schon zum zweiten Mal, denen geht und ging
es jederzeit gut, aber einer von beiden wohnt in einem Pflegeheim, das hat noch zu keinen "Lockerungen" geführt,
obwohl das gesamte Heim geimpft wurde.
Für die "Alten" in den Pflege- und Altenheimen ist das ohnehin eine sehr bedrückende Situation, einerseits
gelten sie als vulnerable Gruppe, andererseits dürfen sie selbst nach einer Impfung weiterhin nicht unbeschränkt
Besuch empfangen, dabei ist das deren einziges Highlight. "alte Hasen" haben da sicher nicht so das Problem
damit, aber für Neuankömmlinge, die ggf. noch jede Menge Vorurteile gegenüber solchen Einrichtungen
haben und da gezwungenermaßen hinkommen ist das sicher der blanke Horror. Die Isolation bestätigt
ja schier alle Vorurteile, die die meisten Personen haben.