(21.01.2021, 16:50)Kaietan schrieb: Mit "SEK Kommandos in Bildungsstellen" kann ich nichts anfangen.
Ich war live dabei.
Wir hatten Programmiererfortbildung in einer privaten Bildungseinrichtung in Würzburg. War teilweise virtueller Unterricht wo mehrere Bildungsanstalten per Video-Konferenz zusammengeschaltet wurden.
Montag wurden die Schulen geschlossen, wobei es unklar war ob das Wort Schule jetzt auch für die Privaten Bildungseinrichtungen gilt.
Der Bildungsträger hatte einen Plan gemacht, der über eine Woche dafür sorgen sollte, dass die Hochleistungrechner, Schritt für Schritt in Homeoffice geliefert werden sollten.
Dienstags hies es noch wer weiterhin am Standort bleiben will kann das auch machen, weil die Schulschliessung nicht für Privat-Bildungseinrichtungen gilt.
Mittwochs konnten wir live per Videokonferenz miterleben wie die Bildungseinrichtungen in Ansbach und Nürnberg gestürmt wurden.
Gab auch Anzeigen gegen die Einrichtungen und Teilnehmer, die aber alle wegen "mangelnder Kommunikation der Gesetzgebung" ins Leere gelaufen sind.
In Würzburg hatten wir dann eine Stunde Zeit die Hardware ins eigene Auto zu packen und zu flüchten!
An diesem Mittwoch gab es aber weder die Änderung des Infektionsschutzgesetzes durch den Bundestag, noch die Legitimation des bayrischen Landtags für die Corona Verordnungen. Da wurde alles erst ein paar Tage später so hingedreht, dass man dem Möchtegerndiktator nicht ans Bein pissen konnte! (Stichwort: nachträgliche Legitimation)