(21.01.2021, 11:49)Auge schrieb: Nimm dich in acht, wenn Frauen sich einbilden, sich für irgendetwas rächen zu müssen, können die extrem hinterfotzig werden.
Auch ohne sich rächen zu wollen sind die ziemlich hinterfotzig, sobald eine Trennung in Aussicht ist.
Männer wollen abschließen und Frauen das Maximalste rausholen. Das ist eine schlechte Kombination für das Konto vom Mann.
Wenn Frau schon neuerdings Buch führt über die Einnahmen ist das ein schlechtes Zeichen. Sowas habe ich im Bekanntenkreis auch schon gehört und das hat kein gutes Ende genommen.
Den Hinweis in einer solchen psychischen Situation solche Dinge nicht entscheiden oder unterschreiben zu sollen finde ich durchaus wichtig.
Am besten holst du dir Beistand von einem Freund oder guten Bekannten und erklärst das auch deiner Frau das du dich nicht in der Lage dafür fühlst.
Lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Wie passt eine Frau mit großem Herz eigenlich zusammen mit der Tatsache das ihr euch trennt wenn du krank bist?
Mein Verständnis einer Ehe war eigentlich immer das man sich gegenseitig Halt gibt.