(22.01.2021, 20:27)jf2 schrieb: Oha, Du weißt ja doch mehr Reales zu dem Thema , warum klingt dann dein erster Beitrag so als hätten wir hier die totale Chinesen-Überwachungs-App? So entstehen Fakenews, es kennen sich nämlich die wenigsten Leute mit der Technik von Corona-Apps aus, die glauben dann was sie in den sozialen Medien (hier: Börsenforum) lesen.
Ich bin mir nicht sicher was mein "erster Beitrag" sein soll.
Also wenn du das meinst:
Zitat:Regierungschef sitzen jetzt in Videokonferenzen, und unterhalten sich ungestraft über das Bewegungsverhalten ihrer Untertanen, das sie
aus den Bewegungsprofilen ihrer Corona-App erzeugt haben.
Dann kannst du mir jetzt vorwerfen dass ich bei Regierungschefs das S vergessen habe, ja
Aber im Rest des Satzes befindet sich eigentlich noch genügend Plural, dass
man da erkennen, dass es sich um mehrere Regierungschef(s) handeln muss.
Wenn ich Merkel gemeint hätte, hätte ich natürlich korrektes Genderdeutsch mit Regierungschefs und Regierungsschefs*innen geschrieben.
Oder Frau Bundeskanzlerin (Das ist übrigens ne doppelte Verweiblichung womit sie wieder zum Mann wird!)
(22.01.2021, 20:27)jf2 schrieb: Und ja, selbst der Spahn hatte noch ne Woche davor, bevor er die Kurve zu einer recht datenschutzfreundlichen App bekommen hat, darüber lamentiert das die bösen amerikanischen Monopolisten Google und Apple die deutschen Entwickler einer "Datensauger-App" behindern wollten und statt dessen die Leute bespitzeln würden nur weil Apple und Google es gewagt hatten schon auf der Systemebene der Smartphones eine datenschutzfreundliche App quasi zu erzwingen.
Der Spahn is noch der Venünftigste in dem ganzen Spiel.
Obwohl er mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes zum mächtigsten Politiker Deutschlands wurde, gibt er alles was ein bisschen verfassungsfeindlich riecht, schön in den Ethikrat und lässt sich das Absegnen.
Über die schiene ist auch die Impfpflicht wieder aus den Plänen verschwunden!
Okay, war keine richtige Impfpflicht sondern nur ein paar geplante Sonderstatis für Geimpfte!