(16.10.2020, 07:52)cloudatlas schrieb: die haben aktuell auch ein fettes Problem bei der VWAP Berechnung. Eröffnungs- und Schlussauktion werden immer mit 0€ gepreist. Viele Algos sind doch darauf programmiert im Bereich des VWAPs zu kaufen. Wenn dieser dann unter dem Tagestief liegt, dann funktioniert der ganze Käse doch nicht.
(26.01.2021, 12:57)0komaNix schrieb: Hab das gesehen, das Popup-Fenster in der TWS mit erweiterten Funktionen und Informationen zu einem Titel über Rechtsklick mit der Maus.Das ist ja auch nix was mit "Fundamentaldaten" zu tun hat.
Konkret hätte ich gerne gewusst, was am 21. und 22.1.2021 zum Kurssturz von IBM von 10% geführt hat. Das durchschnittliche Volumen liegt bei 5mio shares, bei diesem Ereignis bei 30mio. Normalerweise verkauft m.E. bei diesen Volumina einer der grossen Investoren sein Aktienpacket an einen andern zu einem Durchschnittpreis. An der Börse drückt sich das durch einen tieferen Preis aus. Gerne hätte ich nun über die TWS herausgefunden welcher Investor, bspw. Blackrock seine Beteiligung verringert und welcher Investor irgendeine Lebensversicherung seine erhöht hat oder umgekehrt. Im Fundamental-Explorer (betaversion), neu chromium-basiert, wird die Inhaberschaft nur bis 31.12.2020 angezeigt und auch nur der Zustand und nicht die Veränderung und hilft mir für dieses Ereignis und meine Frage nicht weiter.
Beim Insider-Handel konnte mir allerdings der Menüpunkt über die SEC-Meldungen weiterhelfen.
Fundamentaldaten sind Daten die eigentliche wirtschaftliche Situation einer Firma beschreiben. Nicht ob das ein großes Portfolio eben rein oder rausdreht. Das sind Handelsaktivitäten.