(29.01.2021, 19:11)ego zwo schrieb: Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert".
Habe bei IB zwei Konten. Beim einen ging der Brexit-Umzug problemlos, beim zweiten sollte ich Ausweiskopien einsenden.
Dies habe ich vor über 3 Wochen gemacht. Nachdem der Umzug noch nicht ausgeführt wurde, habe ich vor eineinhalb Wochen per chat nachgefragt. Antwort: es liegen keine Unterlagen vor. Daraufhin die Kopien ein zweites Mal zugesandt. Wieder keine Bearbeitung.
Gestern und heute die Mitteilung bekommen, dringend die Unterlagen einzureichen, sonst müsste das Konto gesperrt werden.
Seit zwei Tagen versuche ich, per chat nachzufragen. Kein durchkommen, 6 Versuche, der chat wurde jeweils nach 45 Minuten abgebrochen.
Heute noch eine zusätzliche email bekommen, vermutlich wird das Konto ab Montag gesperrt.
Weis jetzt nimmer weiter. Wenn Corona mit den Aus -und Einreisebestimmungen nicht wäre, würde ich mich ins Auto setzen, nach Zug fahren und zusehen, wie der Eingangstempel unter die Kopien gesetzt wird. Sind ja nur 800 km hin und zurück.
Grüsse
ego zwo
Ein Extraticket zum Fall hast Du eröffnet? Dort kannst Du auch Dateien anhängen.
Zwei Sachen kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen:
1. Du bekommst jeden Tag so eine Erinnerungsmitteilung, bis das "Problem" gelöst ist, also einer den Haken rausnimmt, der die Zustellung der Mitteilung generiert. Ob das Konto dabei so schnell gesperrt wird, kann ich nicht beurteilen.
2. IB ist derzeit total überlastet und kein Ende in Sicht.
Das für mich unbefriedigende an der Sache ist, dass sie es auf Corona schieben, das aber nur teilweise stimmt.
Ich weis von einem, da haben Sie es trotz vollständigen Unterlagen nicht hinbekommen, einen Kontoeröffnungsantrag von Anfang Dezember zum Abschluss zu bekommen, bevor der Umzug nach Irland Anfang Januar stattfand. Das Konto war schon kapitalisiert, der Kontoinhaber aber handlungsunfähig. Es wird die Tage geschlossen, weil es immer noch den pending-Status hat.
Selbst habe ich es noch vor Corona erlebt, wie ich sage und schreibe ca. drei Monate auf die Wiedereröffnung eines Kontos warten musste. Das ging hin und her bis ich an einen gekommen bin, der kompetent genug war, das Richtige zu tun.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles schnell geht. Ein bisschen Glück muss man dabei auch haben
Schöne Grüße