Der Broker kann doch die Marginanforderungen nach belieben anpassen, damit haben die doch ein Instrument um sich selbst vor Verlusten durch überhebelte Kunden zu schützen.
Kam vor 3 Tagen von IB:
Kam vor 3 Tagen von IB:
Zitat:Warnhinweis zu bevorstehender Erhöhung der Margin-Anforderungen
Sehr geehrter Trader:
Sie erhalten diese Mitteilung, da Sie Positionen in einem oder mehreren Wertpapieren innerhalb des Kontos U****xxx halten, bei denen eine Erhöhung der Margin-Anforderungen, wie in der nachstehenden Tabelle beschrieben, angesetzt ist.
Betroffene Produkte XXXX
Ziel-Ersteinschuss¹
Ziel-Mindesteinschuss¹ 37%
Gültigkeitsdatum 20210129
¹ Die Ziel-Margin-Anforderung kann sich jederzeit unangekündigt ändern und kann höher als der oben stehende Wert sein.
Wenn Margin-Anforderungen geändert werden, unternimmt IBKR alle Anstrengungen, um Kunden darüber so früh wie möglich und im Einklang mit regulatorischen Richtlinien und unter Berücksichtigung der Marktvolatilität zu informieren. Darüber hinaus wird die Änderung der Margin-Anforderung dazu führen, dass der Betrag an Sicherheiten erhöht wird, die zur Eröffnung einer neuen Position sowie zur Aufrechterhaltung bestehender Positionen erforderlich sind. Diese Auswirkung wird zudem eine Beschränkung des Sicherheitswertes solcher Positionen nach sich ziehen, damit andere Handelstätigkeiten ebenfalls finanziert werden können.
Da die Auswirkungen dieser Änderung von Ihrem Portfolio abhängen, empfehlen wir, dass Sie die Konsequenzen dieser Änderung vor der Einführung am überprüfen und alle notwendigen Maßnahmen unternehmen, um weiterhin alle Margin-Anforderungen zu erfüllen und Zwangsliquidierungen zu vermeiden.
Gemäß unserer vorher genannten Richtlinien unterliegen Konten, die nicht die Margin-Anforderungen erfüllen, unverzüglichen und automatischen Liquidierungen, damit diese wieder im Einklang mit den Margin-Anforderungen sind.
Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Center, falls Sie jegliche Fragen zu dieser Mitteilung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha