(01.02.2021, 08:39)Kaietan schrieb: Die einheimische Bevölkerung hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von knapp über 60. Der Anteil der durch diese Infektion gefährdeten Alten beträgt etwas über 2%. Tja, was machst du dann als skrupelloser Regierungschef? Du veröffentlichst einfach seit letztem Sommer keine Testergebnisse mehr, erklärst dich für COVID-frei, unterdrückst systematisch jeden Bericht über derartige Probleme und machst schön Kasse mit den Deppen, die dich dann massenweise als Touristen besuchen. Der Schaden im Inland ist irgendwo überschaubar, denn alle sind jung. Wenn die Touristen ihre Infektion dann in ihren Heimatländern verbreiten muss dich das ja nicht jucken.
Ich glaube nicht nur du lachst, auch die Sansibaris lachen - vermutlich jedoch über die Touristen, die ihnen auf den Leim gegangen sind.
Nehmen wir mal an das wäre wirklich so. Dann machen sie doch alles richtig, oder nicht? Nach einem Jahr ist die Bevölkerung schon durchseucht, wahrscheinlich sogar schon nach drei Monaten. Also ist das eigentlich die sicherste Region der Welt. Die Touristen stecken sich nur noch gegenseitig an, die sollte man vielleicht vermeiden.
Komischerweise hört man aber nichts davon, Sansibar als Seuchenherd habe ich noch nirgendwo gelesen. OK, liegt vielleicht an den "echten" Tests die man gegen ein kleines Entgelt bekommt. Wenn sich hingegen 10 Touristen in einem Wintersport Ort mit den strengsten Massnahmen anstecken so wird das in der Presse rumgezogen als wenn es der Weltuntergang wäre. Ich sage mal es ist einfach ein Beweis dafür wie wenig die Massnahmen wirklich bringen!
Nur in den Heimatländern sind die Massnahmen nicht freiwillig. Egal ob man die Krankheit schon hatte oder geimpft ist.
Ich fordere: macht endlich die Kneipen wieder auf, ohne Polizeistunde und mit Erlass sämtlicher Steuern, inklusive Alkoholsteuer und Mehrwertsteuer. 24 Stunden am Tag! Schulen kann man von mir aus schliessen, die Kids haben eh besseres zu tun und 9-10 Jahre eingesperrt werden um danach einen einfachen Text nicht lesen oder verstehen zu können ist sowieso kompletter Unsinn!