(29.01.2021, 19:11)ego zwo schrieb: Hallo, bin neu hier, werde mich aber noch vorstellen. Dies vorweg, weil es "pressiert".
Habe bei IB zwei Konten. Beim einen ging der Brexit-Umzug problemlos, beim zweiten sollte ich Ausweiskopien einsenden.
Dies habe ich vor über 3 Wochen gemacht. Nachdem der Umzug noch nicht ausgeführt wurde, habe ich vor eineinhalb Wochen per chat nachgefragt. Antwort: es liegen keine Unterlagen vor. Daraufhin die Kopien ein zweites Mal zugesandt. Wieder keine Bearbeitung.
Gestern und heute die Mitteilung bekommen, dringend die Unterlagen einzureichen, sonst müsste das Konto gesperrt werden.
Seit zwei Tagen versuche ich, per chat nachzufragen. Kein durchkommen, 6 Versuche, der chat wurde jeweils nach 45 Minuten abgebrochen.
Heute noch eine zusätzliche email bekommen, vermutlich wird das Konto ab Montag gesperrt.
Weis jetzt nimmer weiter. Wenn Corona mit den Aus -und Einreisebestimmungen nicht wäre, würde ich mich ins Auto setzen, nach Zug fahren und zusehen, wie der Eingangstempel unter die Kopien gesetzt wird. Sind ja nur 800 km hin und zurück.
Grüsse
ego zwo
Uff, geschafft. Jetzt hat doch noch jemand in Zug die Post geöffnet. Am Freitag,29.1. erst die Mitteilung bekommen, dass ab Montag das Konto gesperrt werden könnte.
Ein paar Stunden später die Mitteilung, dass noch am gleichen Tag nach US-Börsenschluss der Umzug nach Irland stattfinden soll. Am Montag eingeloggt, kein Umzug, TWS lief normal.
Dienstag die finale Meldung: der Umzug ist vollzogen.
Btw: habe jetzt eine 1 vor der Kontonummer, also Irland. Bei meinem anderen Konto habe ich überhaupt keine Mitteilung erhalten, aber eine 7 vor der Kontonummer . Ist das Luxemburg ?
Grüsse
ego zwo