(08.02.2021, 14:05)cubanpete schrieb: Zwei Tiger im Kinderzoo von Fort Wayne wurden positiv auf das Corona Virus getestet. Das Männchen hat leichten trockenen Husten während das Weibchen keine Symptome zeigt.
Ich hätte wegen der Erlaubnis von Hundespaziergängen in Spanien während dem Lockdown eher auf Hunde getippt, aber die bekommen das bestimmt auch. Es gibt jetzt nämlich sogar Hunde Vermietungen für Leute die gerne Spazieren gehen während sie eigentlich von der Regierung zu Hause eingekerkert sind.
https://apnews.com/article/animals-fort-...3917b6ab3c
Ich kann dich da beruhigen!
Der oberste Seuchenhüter in D ist ja gelernter Tierarzt.
Und im Gegenteil zu seinen missglückten Coronamaßnahmen ist er sehr erfahrener
Tierseuchenbekämpfer.
Schon im März war die Übertragung auf Katzen bekannt, und es gab auch innerhalb von 12 h ein Papier des RKIs, das festgetellt hat, dass der Infektionsweg Katze=>Mensch nicht funktioniert.
Muss irgendwo zwischen den Millionen pdfs des RKIs auch noch rumliegen.
Ansonsten wär klar gewesen wie die Wieler-Strategie ausgesehen hätte.
50km Radius ziehen und alles keulen was irgendwie nach Katze aussieht oder nur danach riecht!
Diese Strategie hat er bereits erfolgreich bei Vogelgrippe, Blauzungenkrankeit, Schweinepest und ein paar weniger bekannten Tierseuchen erfolgreich durchgeführt.
Die Bauernforen sind voll, von Opfern wo ganze Landstriche von Landwirten nach Wielers Kampfeinsätzen sich in die Insolvenz verabschiedet haben.
Ich frag mich gerade ob ich nach dem Papier suchen muss, oder ob das noch Vorhandensein der Posts eines Börsenkaters dafür ausreicht die Harmlosigkeit von Katzencovid für den Menschen zu beweisen?