Ja, das sind spannende Themen. 
Habe für 5-10% gestimmt. Und so auch einmal punktuell vor 1/2 Jahr investiert.
Halte aber wegen des rasanten Anstiegs nun deutlich mehr davon im Portfolio.
Selbe Situation wie bei Dir.
Zumindest aus Rebalancing Gesichtspunkten muss sich das irgendwann 2021/22 wieder gravierend ändern.
Ich betreibe Rebalancing aber nicht in stur anwendbarer gleich-/regelmässiger Form, um den Einzelinvests nicht ihre potentiell enorme Outperformance abzuschneiden.
Ich werde Rebalancen, wenn es Verkaufssignale für das Underlying gibt und dabei Anteile oder alles wieder auf den Markt geschmissen werden.
Das ist für mich bei btc/eth aber aktuell überhaupt noch nicht der Fall.
Es wird in diesem / kommmenden Jahr ganz sicher Situationen geben, in denen ich mich stückweise von Kryptos wieder verabschieden werde.
Aber eben nicht statisch und allein aus Rebalancing-Gründen.
Das Rebalancing ist nachgelagert.
Die Verkaufssignale für das Einzelinvest gehen klar prioritär.
Und erst danach gibt es Raum für anderes Balancing.
(Für "HODL" und solche verrückten Geschichten werden das nach zumindest anteiligen Marktausstiegen niemals mehr als 5-10% sein.)

Habe für 5-10% gestimmt. Und so auch einmal punktuell vor 1/2 Jahr investiert.
Halte aber wegen des rasanten Anstiegs nun deutlich mehr davon im Portfolio.
Selbe Situation wie bei Dir.
Zumindest aus Rebalancing Gesichtspunkten muss sich das irgendwann 2021/22 wieder gravierend ändern.
Ich betreibe Rebalancing aber nicht in stur anwendbarer gleich-/regelmässiger Form, um den Einzelinvests nicht ihre potentiell enorme Outperformance abzuschneiden.
Ich werde Rebalancen, wenn es Verkaufssignale für das Underlying gibt und dabei Anteile oder alles wieder auf den Markt geschmissen werden.
Das ist für mich bei btc/eth aber aktuell überhaupt noch nicht der Fall.
Es wird in diesem / kommmenden Jahr ganz sicher Situationen geben, in denen ich mich stückweise von Kryptos wieder verabschieden werde.
Aber eben nicht statisch und allein aus Rebalancing-Gründen.
Das Rebalancing ist nachgelagert.
Die Verkaufssignale für das Einzelinvest gehen klar prioritär.
Und erst danach gibt es Raum für anderes Balancing.
(Für "HODL" und solche verrückten Geschichten werden das nach zumindest anteiligen Marktausstiegen niemals mehr als 5-10% sein.)